Berichte – Jugend

• Jugend | Proben für Benefizkonzert laufen auf Hochtouren

Miteinander Musik machen, miteinander Freude empfinden Die Jugend des Musikvereins hat in den letzten Jahren viel erreicht: Die Formationen Hit Kids (wir haben darüber berichtet) und die Jugendkapelle haben musikalisch eine enorme Entwicklung durchschritten und konnten bei Auftritten die Zuhörer begeistern. Darüber hinaus sind viele junge Musiker in die Hauptkapelle eingebunden und zählen, wie beim zurückliegenden Konzert des Musikvereins eindrucksvoll

Sommertagsumzüge in Wiesenbach und Kirchheim

Am 31.03. und am 07.04. untermalte die Hauptkapelle mit Unterstützung der Jugendkapelle die Sommertagsumzüge in Wiesenbach und Kirchheim musikalisch. Beide Male herrschte freundliches Frühlingswetter und die Kinder und Familien nahmen in großer Zahl an den Umzügen teil. Die prächtig geschmückten Stecken, Fahrräder und Tretroller strahlten in allen Farben um die Wette und die bunten Bänder flatterten im lauen Lüftchen. Es

Jugend | Hit Kids im Konzertfieber!

Die jüngste und auch kleinste Formation des Musikvereins, die sogenannten Hit Kids, sind bereits im Konzertfieber. Mit ihrem Leiter, Günter Mohr, proben sie bereits kräftig für das bevorstehende Ereignis am 19.Mai. Dort werden sie bei einem Benefizkonzert neben der Jugendkapelle des Musikvereins und dem Schulchor der Panoramaschule auftreten. Die Hit Kids gibt es seit etwa einem Jahr. Die Formation ist

Jugend | Neues Repertoire

Mehrere Dirigenten im Einsatz Das Konzert mit der Jugend des Musikvereins am 19.05.2019 wirft bereits seine Schatten voraus. Die Jugendkapelle möchte die Zuhörer mit einem ganz neuen Programm begeistern. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben sich zusammen mit ihren Dirigenten viel vorgenommen. Ja, wir sprechen von Dirigenten in der Mehrzahl, denn nicht nur Günter Mohr, der die Jugendkapelle und die

Jugend | Kooperation mit der Musikschule Neckargemünd