Jugend | Neue Schüler*innen – neuer Lehrer

Musikverein Wiesenbach Jugend: Neue Schüler*innen – neuer Lehrer

Eine neue Schülerin und einen neuen Schülern kann der Musikverein Wiesenbach begrüßen: Sophia Rees und Felix Keilhauer freuen sich, dass es nun für sie mit dem Instrumentalunterricht losgehen kann. Beide haben bereits ihre ersten Unterrichtsstunden bekommen. Außerdem geht Christoph Rösch als neuer Ausbilder für die Gitarre an den Start.

Sophia Rees – Saxophon

Sophia Rees ist 11 Jahre alt. Ihr Wunsch war schon seit einiger Zeit, Saxophon lernen zu können. Nachdem nun der Einzelunterricht wieder erlaubt ist, konnte Sophia ihre erste Unterrichtsstunde am Saxophon, genauer gesagt, am Altsaxophon erhalten. Ihr Lehrer, Frank Dittel, freute sich mindestens genauso, wieder im Vereinsheim des Musikvereins unterrichten zu können. Auch wenn beide durch eine Plexiglasscheibe getrennt sind, sprang der Funke schon beim ersten Unterricht über.

Erste Versuche auf dem Saxophon

Felix Keilhauer – Gitarre

Nicht mehr abwarten bis der Einzelunterricht wieder erlaubt ist, wollte Felix Keilhauer. Mit einer neuen E-Gitarre ausgestattet, die er zum Geburtstag bekommen hatte, sollte es bald für ihn losgehen, und zwar online. Weil aktuell keine freien Plätze für das Instrument Gitarre im Verein vorhanden waren, übernahm unser Gitarrist Christoph Rösch diese Aufgabe. Über das Internet fanden bereits Unterrichtsstunden statt. Was dort gezeigt und über verschriftete Anleitungen weitergegeben wurde, konnte nun auch schon im Präsenzunterricht angewandt werden. So haben Felix und Christoph bereits das erste Lied zusammen gespielt.

Los ging es mit Online-Unterricht

Christoph Rösch – neuer Ausbilder an der Gitarre

Wie für Felix ist es für Christoph Rösch ein Neuanfang. Als Interpret ist er eine feste Größe im Musikverein. Sein virtuoses Spiel auf der akustischen und elektrischen Gitarre konnte er bei vielen Auftritten schon unter Beweis stellen. Als Lehrer gibt er nun seine ersten Unterrichtsstunden, wie zu hören war, sehr zur Freude von Felix und seinen Eltern.

Neuer Lehrer- Christoph Rösch

Interesse an Unterricht?

Liebe Jugendliche oder interessierte Erwachsene, wer Lust hat beim Musikverein ein Instrument zu erlernen oder seine Fähigkeiten aufzufrischen, kann gerne mit unserem Jugendleiter Wolfgang Arnold Kontakt aufnehmen; Tel.: 01726206316 oder Mail: Jugendleiter@mv-Wiesenbach.de.

Informationen zur Ausbildung und die entsprechenden Kontaktdaten finden sich auch auf unserer Webseite www.mv-wiesenbach.de.