Berichte – Hauptkapelle

• Geburtstagsständchen für Herrn Norbert Staudt

Frühlingshafte Geburtstagsgrüße Unser Ehrenmitglied Norbert Staudt feierte am vergangenen Sonntag im Kreise seiner Lieben seinen 80. Geburtstag in unserem Vereinsheim. Seit sage und schreibe 60 Jahren ist er Mitglied des Musikvereins und darum schon lange Ehrenmitglied und immer gerne Gast unserer Feste und Veranstaltungen. Es herrschte herrliches, frühlingshaftes Wetter und so spielten wir draußen in der Sonne vor unserem Vereinsheim.

Geburtstagsständchen für Hildegard Betzold

Frühlingshafte Geburtstagsgrüße Sie ist zwar noch nicht so lange Mitglied, aber im Herzen schon ewig dabei: Am vergangenen Sonntag feierte Hildegard Betzold im Kreise ihrer Lieben ihren 80. Geburtstag in unserem Vereinsheim. Es herrschte herrliches, frühlingshaftes Wetter und so spielten wir draußen in der Sonne vor unserem Vereinsheim. Frau Betzold freute sich sehr, dankte herzlich für unsere Musik, und lud

Prunksitzungen der NKG 2020

Großartige Stimmung bei der NKG An den beiden Prunksitzungen am 7. und 8.2. begleiteten wir die Neckargemünder Karnevalsgesellschaft im Martin-Luther-Haus musikalisch mit unzähligen Tuschs, Stimmungssongs und Ein- und Ausmärschen. Die Gardetänze, die Büttenredner, die Tollitäten von Nah und Fern – die Abende waren bunt und mit Lachgarantie. Wir waren über Stunden hoch konzentriert und hauten einen Hit nach dem anderen

Geburtstagsständchen für Hubert Berberich

Und nochmal herzliche musikalische Geburtstagsgrüße! Einen Tag später, am 26.01. durften wir noch einmal einem Jubilar gratulieren: Unser langjähriges Mitglied Hubert Berberich feierte in Lobenfeld im Kreise der Familie seinen 85. Geburtstag. Auch er ist seit jahrzehnten ein großer Fan des Vereins und freute sich riesig über die Musik und die Glückwünsche unseres Vorstandes. Er lud uns im Anschluss zu

Geburtstagsständchen für Kurt Erps

Am 25.01. spielten wir unserem ehemaligen passiven Beisitzer und Ehrenmitglied Kurt Erps ein musikalisches Geburtstagsständchen. Er feierte im Kreise seiner Lieben im Gasthaus Krone-Post in Mauer. Er war und ist seit über 40 Jahren ein großer Freund des Musikvereins und der Musik. So freute er sich auch sehr, als unser erster Vorsitzender Matthias Köstle die besten Wünsche der Vereins zum

Winterfeier 2020

Winterfeier im Vereinsheim mit neuem Musiker des JahresAm vergangenen Wochenende feierten die aktiven Musiker der Hauptkapelle mit ihren Partnern und  Familien eine ausgelassene Winterfeier im Vereinsheim. Die Vorbereitungen liefen den ganzen Tag, das Koch-Team zauberte mal wieder wahre Gaumengenüsse auf die Teller und das Aufbau- und Deko-Team zauberte eine festliche Atmosphäre in den großen Proberaum. Gespannt erwarteten dann später alle

Neujahrsempfang 2020

Mitwirkung beim NeujahrsempfangAm 12.01. wirkte die Hauptkapelle beim Neujahrsempfang der Gemeinde Wiesenbach musikalisch mit. Wir spielten im 1. Teil vor der Pause zunächst den Florentinermarsch und etwas später ein Medley der beliebtesten Stücke des bekannten amerikanischen Komponisten George Gershwin. Beide Stücke hatten wir in den vergangenen Wochen extra neu aufgelegt in den Proben.Besonders stachen dabei auch die Solisten Paul Arnold

60 Jahre Musikverein Wiesenbach

erfolgreicher Brückenschlag zwischen Tradition und ModerneGegründet am 3. Juni 1959, trafen sich in der Folge wöchentlich eine Handvoll Musiker im Gasthaus „Zum Löwen“ zur Probe und spendeten jeweils 50 Pfennige, um einen Grundstock für einen Verein zusammen zu bekommen. Heute hat der Musikverein Wiesenbach über 60 aktive Mitglieder und probt im eigenen modernen Vereinsheim – u.a. für die zahlreichen Veranstaltungen

Totensonntag 2019

Gedenken an verstorbene MitgliederAm vergangenen Totensonntag, 24.11., spielten wir auf dem Friedhof einige Choräle zu Ehren unserer verstorbenen Mitglieder. Es waren einige Angehörige gekommen, um der Musik zu lauschen. Im vergangenen 60. Vereinsjahr mussten wir uns von unserem Ehrenmitglied Alois Jülg verabschieden. Auch von Ruth Peller mussten wir Abschied nehmen, die 20 Jahre lang dem Verein die Treue gehalten hatte.

Geburtstagsständchen für Walter Oberreuther

Ehemaliger Vorstand wird 85Am 19.11.2019 spielten wir zum 85. Geburtstag unseres ehemaligen ersten Vorsitzenden Walter Oberreuter ein Ständchen. Er hatte uns zu sich nach Hause eingeladen und feierte dort im Kreise seiner Familie. Zu einem Umtrunk und heißen Würstchen lud er uns im Anschluss herzlich ein. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und wünschen Gesundheit und Glück