Prunksitzungen der NKG 2017

Am vergangenen Wochenende spielten wir freitags und samstags in Verkleidungsmontur auf den Prunksitzungen der NKG im Martin-Luther-Haus in Neckargemünd. Das närrische Volk feierte ausgelassen bei einfallsreichen Bütten und Tänzen und ließ sich von uns zum kräftigen Mitmachen animieren. Wir spielten unzählige Tuschs, Ein- und Ausmärsche und ein paar Schunkelrunden. Das Highlight am Freitag war natürlich die Inthronisation der neuen Stadtprinzessin Sabrina I. Interessant waren auch die Gastbesuche der befreundeten Vereine aus der näheren und weiteren Umgebung. In der Pause wurden wir mit leckerem Essen versorgt und nach unseren Auftritten statteten wir der Bar einen ausgelassenen Besuch ab. Da auf dem kleinen Bühnenbereich nur für ca. 20 von uns Platz war, konnten wir uns zum Teil abwechseln, so dass man nur an einem der beiden Abende dabei war. Einen grandiosen Job machte aber an beiden Abenden unsere Vertretungs-Dirigentin Claudia Grimm. Sie hatte die Auftritte im Vorfeld eng mit den Verantwortlichen der NKG abgesprochen und das Programm detailliert erstellt. An beiden Abenden war sie stets aufmerksam und verpasste keine Gelegenheit zum Tuschen und spielen und meisterte ihre Karnevals-Premiere als „Diri“ mit Bravour! Danke Claudi! Und Danke an die NKG für die zwei spaßigen Abende!