Jugend | Konzert des Verbandsjugendorchesters

Unsere Nachwuchsmusiker überzeugten beim Konzert des Verbandsjugendorchesters!
Ein lang anhaltender Applaus sorgte dafür, dass die jungen Musikerinnen und Musiker des Verbandsjugendorchesters des Blasmusikverbandes Rhein – Neckar(BVRN) dem Publikum zwei Zugaben bescherten. Sozusagen „mitten drin“ wirkten auch Nachwuchsmusiker des Musikvereins mit.

Großartiges musikalisches Erlebnis
Die Mitgereisten des Musikvereins kamen am Sonntag, den 01.03.20 im Kultur- und Veranstaltungszentrum Sinsheim zu einem außergewöhnlichen musikalischen Erlebnis. Das Verbandsjugendorchester des BVRN bot konzertante Blasmusik in hoher Präzision und mit beeindruckender Dynamik. Sicherlich ist dies kein Zufall. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter der der Leitung von Dominik M. Koch, der auch Dirigent beim Heeresmusikorps in Ulm ist, sind alle hervorragende Instrumentalisten. Es ist eine große Ehre für den Musikverein, dass gleich drei junge Musiker zu den Mitgliedern dieses Orchesters zählen: Philip Arnold (Klarinette), Moritz Kaiser (Tenorsaxophon) und Mattis Kollmann (Altsaxophon).

Über den Tellerrand hinausschauen
Wir sind überzeugt, dass die Erfahrungen, die unser musikalischer Nachwuchs dort sammeln kann, auch dem Musikverein zugute kommen. Die Begegnung mit anderen musikalischen Genres, mit anderen Dirigenten und vor allem die Auseinandersetzung mit besonderen musikalischen Anforderungen ist etwas, was die teilnehmenden Personen weiterbringt und damit auch eine Wirkung im Verein haben wird. Aus diesem Grund begrüßen wir es, wenn unsere Musikerinnen und Musiker immer wieder auch über den „Tellerrand hinausschauen“.