Oktoberfest 2019

Was für ein Fest – Rauschendes 5. Oktoberfest in Wiesenbach

Schon frühzeitig standen die Leute für die letzten Eintrittskarten Schlange – zum Glück konnten alle noch eine ergattern. Pünktlich um 18 Uhr wurden dann die Hallentüren geöffnet und sogleich wurden die Tische erobert. Das Ambiente überzeugte wieder auf ganzer Linie – man wähnte sich wirklich in einem schönen Festzelt. Als um 18:30 Uhr unsere Große Kapelle die mittig inszenierte Bühne eroberte, waren die meisten schon mit Speis und Trank versorgt. Es folgte der reibungslose Fassbieranstich durch Bürgermeister Eric Grabenbauer. Auch unser erster Vorstand Matthias Köstle begrüßte die Gäste und erinnerte alle an das Jubiläumsjahr und daran, dass dies bereits das 5. Oktoberfest ist. Darauf gab es sogleich ein „Prosit der Gemütlichkeit“. Und bald schon stieg die Stimmung immer weiter in die Höhe, die Gäste standen auf den Bänken, schunkelten und sangen, was das Zeug hielt. Ein Hit folgte dem anderen. Unsere Sänger*innen Ranjana Halter, Claudia Grimm, sowie Paul und Änschd Arnold gaben einfach alles, die Musiker*innen ebenfalls. Die Gäste tanzen und feierten ohne Halten.

Ein besonderes Highlight war die Pausenunterhaltungsgruppe, bestehend aus Christoph und Markus Rösch sowie Änschd Arnold.  Sie waren für die ruhigeren Töne zuständig, zum Beispiel „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“ von Rainhard Fendrich.

Ein rundum gelungenes Fest ging gegen Mitternacht zu Ende und alle waren sich dann einig: Wer an diesem 5. Oktoberfest nicht dabei war – der hat eindeutig was verpasst! So mancher fragte sich gar: „Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag?“.

Der Musikverein dankt allen fleißigen Helfern in Küche, Service und Ausschank, vom Auf- und Abbau und natürlich den Musikerinnen und Musikern, Sängerinnen und Sängern und nicht zuletzt unseren zahlreichen Gästen, die an diesem Abend friedlich und ausgelassen feierten.