Jugend | Countdown zum Benefizkonzert läuft

Inzwischen sind die Aktivitäten des Vereins ganz auf das Konzert der Jugend am 19.Mai um 16.00 Uhr in der Biddersbachhalle ausgerichtet. Es werden zahlreiche organisatorische Anstrengungen unternommen, um den Darbietungen einen entsprechenden Rahmen zu geben, aber im Mittelpunkt steht die musikalische Vorbereitung.

Proben mit Philip und Paul Arnold

Für das Konzert wurde das Repertoire der Jugendkapelle deutlich erweitert. Außerdem kommen immer mehr junge Mitglieder des Ensembles in die Verantwortung, Soloparts zu übernehmen. Dies ist Chance und Herausforderung zugleich. Mit einer zusätzlichen Probe am letzten Samstag gaben Philip und Paul Arnold nochmals die Möglichkeit, sowohl im Zusammenspiel als auch beim Solieren Sicherheit zu gewinnen.

Eine solche ganztätige Probe ist nur dann erfolgreich, wenn auch für das leibliche Wohl gesorgt wird. Wir bedanken uns bei Andrea und Max Arnold, die den jungen Musikern an diesem Tag ein leckeres Mittagessen bereiteten.

Verstärkung aus Australien eingetroffen!

Gerade rechtzeitig zu den Vorbereitungen des Konzerts ist der Pianist der Jugendkapelle, Jannik Schinacher, zurückgekommen. Jannik legte im letzten Sommer sein Abitur ab. Danach begab er sich auf eine längere Auslandsreise: In Australien und Neuseeland arbeitete und reiste er. Dabei konnte er viele interessante Erfahrungen gewinnen. Derzeit bereitet sich Jannik auf sein Studium vor. Wir freuen uns, dass er dennoch Zeit findet, sich die Stücke zu erarbeiten und mit der Kapelle zu proben. Für den Sound der Kapelle – insbesondere in den Bereichen Jazz und Swing – ist sein Spiel unverzichtbar. Wir wünschen, dass ihm beruflich und musikalisch das gelingt, was er sich vorgenommen hat!

Konzert als Benefizveranstaltung

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es besteht aber die Möglichkeit, etwas zu spenden. Der Erlös der Veranstaltung geht an den Ambulanten Kinderhospizdienst „KiDi“ in Heidelberg.

Wir laden Sie alle ganz herzlich dazu ein und freuen uns auf Ihren Besuch!