Jugend | Evangelischer Adventsbazar

„Jugendkapelle goes Christmas“

Gleich drei Auftrittstermine hat die Jugendkapelle des Musikvereins in diesem Advent. Den Anfang machte sie am ersten Adventssonntag beim Adventsbazar der evangelischen Kirchengemeinde in Wiesenbach. Die jungen Musikerinnen und Musiker eröffneten das musikalische Rahmenprogram am Nachmittag mit dem schwungvollen „Jingle Bells Rock“ und wurden dafür vom Publikum gleich mit viel Beifall bedacht.

Dass die Kapelle auftreten konnte, war nicht selbstverständlich. Da  Günter Mohr, der Dirigent, krankheitsbedingt Probe und Auftritt absagen musste, sprangen spontan unsere Jungdirigenten Paul und Philipp Arnold ein. Paul Arnold übernahm die Probe am Freitag und feilte mit dem Orchester nochmals an den Stücken. Philipp Arnold dirigierte den Auftritt. Er stimmte die Kapelle entsprechend ein und leitete diese mit sicherer Hand durch die Darbietung. Paul Arnold wechselte hierbei wieder in die Kapelle, wo er dringend  als Trompeter gebraucht wurde. Der Musikverein Wiesenbach ist stolz auf seine beiden Nachwuchsdirigenten, die vom Publikum und  – dies ist besonders wichtig – von den Musikerinnen und Musikern der Kapelle hohe Wertschätzung erfuhren. Mit dem letzten Stück – Feliz Nadviad in einer Swingversion –  verabschiedete sich die Jugendkapelle vom Publikum.

Wer interessiert ist, die jungen Musiker und Musikerinnen zu hören, kann gerne am nächsten Samstag auf den Wiesenbacher Weihnachtsmarkt kommen. Dort wird die Jugendkapelle ab 15 Uhr für weihnachtliche Stimmung sorgen.