Martinsumzüge 2018

In diesem Jahr durften wir uns gleich für zwei Martinszüge aufteilen. So spielte die Aktivenkapelle mal wieder in Kirchheim und die Jugendkapelle in Wiesenbach.

In Kirchheim ging es bereits am späten Nachmittag los. Ein gut 1-stündiger Marsch führte uns durch ganz Kirchheim und verlangte uns dadurch einiges ab. Über so lange Zeit die Instrumente zu tragen ist, je nach Größe und Gewicht dessen, eine ganz schön anstrengende Sache. Aber wir hielten tapfer durch und konnten die wunderschönen Laternen der zahlreichen Teilnehmer bewundern und auch zum Singen anregen. Zur Stärkung gab es Martinsmännchen, Punsch und Glühwein zum Abschluss.

In Wiesenbach startete der Martinsumzug um 18:30 Uhr an der Katholischen Kirche. Wie üblich ging die Wegstrecke über die Hauptstraße und den Rathausplatz, durch die Au bis zur Biddersbachhalle. Zum Glück war das Wetter in Ordnung und es waren wieder sehr viele Kinder und Familien gekommen, die den Zug begleiteten. Die Laternen waren wieder mit sehr viel Kreativität und Liebe gebastelt und leuchteten in allen Farben. Sobald wir an der Biddersbachhalle angekommen waren, spielten wir gemeinsam mit dem Fanfarenzug zum Abschluss noch zwei Martinslieder, ehe das große Feuer entzündet wurde. Vielen Dank an die Kulturgemeinschaft für die tolle Verpflegung mit leckeren Martinsmännchen.