Jugend | Zeltwochenende 2018

Am Freitagnachmittag ging es endlich los, unser Zeltwochenende (15.06-17.06.2018) der Jugendkapelle. Bei tollem Wetter schlugen wir gemeinsam an der Kühberghütte in Wiesenbach unsere Zelte auf. Am Abend stand eine Nachtwanderung  unter der Führung von Benny auf dem Programm. Anschließend saßen alle noch am Lagerfeuer.

Der Samstagmorgen begann schon sehr kreativ. Nach dem Frühstück durften wir unsere eigenen T-Shirts batiken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, gleichzeitig war es auch sehr interessant verschiedene Batik-Techniken kennen zu lernen. Zum Schluss hingen ganz viele unserer schönen bunten T-Shirts über den Zäunen der Hütte verteilt.

Nach einem leckeren Mittagessen waren wir perfekt gestärkt für die alljährliche Ralley. Dieses Jahr war Robin Hood in den Wäldern von Wiesenbach unterwegs. Die Ralley war wie immer sehr spannend, kniffelig und kreativ, gestaltet von Mitgliedern unserer Hauptkapelle. Es war ein klasse Nachmittag. Als auch die letzte Gruppe das Rätsel von Robin erfolgreich lösen konnte, wurde  die Siegergruppe verkündet.

Später hatten wir etwas Zeit zur freien Verfügung, die von einigen zum Basteln und Spielen genutzt wurde. Abends saßen wir noch gemütlich zusammen bei Musik und Stockbrot am Lagerfeuer.

Durch unser all bekanntes „Club – Radio“ (Wolfgang alias „Änschd“) wurden wir liebevoll am Sonntagmorgen mit dem Song: „Guten Morgen Sonnenschein“  zum Frühstück geweckt. Nach dem Frühstück war es dann auch schon wieder soweit und wir mussten unsere Zelte abbauen. Kurz danach kamen auch schon die ersten Eltern, um uns abzuholen. Es war wie immer ein sehr schönes Zeltwochenende, welches top organisiert war. Vielen Dank auch an die Helfer, die uns an diesem Wochenende mit Trinken, leckerem Frühstück, Mittag – und Abendessen super versorgt haben. Wir freuen uns schon auf ein weiteres spaßiges und spannendes Zeltwochenende im nächsten Jahr!