Jugend | CD-Aufnahme Teil 2

Jugendkapelle: Erste Probeaufnahmen!

Einen ersten Eindruck vom Spiel der Jugendkapelle des Musikvereins Wiesenbach konnte sich Martin Müller von „ceol.studio“ aus Oberzent-Kortelshütte im Odenwald verschaffen, als er die jungen Musikerinnen und Musiker bei ihrer Probe am Freitagabend besuchte. Außerdem bekam er ein Bild von den akustischen Voraussetzungen im Vereinsheim, die er bei den Aufnahmen für die CD berücksichtigen wird.

Die Musikerinnen und Musiker verfolgten gespannt die Aktivitäten des Toningenieurs, der zwischendurch immer wieder erklärte, was für eine gute Aufnahme wichtig sei. Mit seiner ruhigen und auch humorvollen Art konnte Herr Müller schnell Vertrauen herstellen und so alle Aufregung nehmen. Von den musikalischen Möglichkeiten der Kapelle war er sofort überzeugt und betonte am Ende der Probe, dass er sich auf die gemeinsamen Aufnahmen freue.

Markus Rösch