Jugend | Weihnachtsmarkt

Swinging Christmas auf dem Wiesenbacher Weihnachtsmarkt

Wind und Kälte zum Trotz präsentierte sich die Jugendkapelle des Musikvereins mit großer Spielfreude auf dem Wiesenbacher Weihnachtsmarkt und wirkte dabei als Publikumsmagnet.

Mit ihren jazzigen Versionen bekannter Weihnachtssongs zauberten die jungen Musikerinnen und Musiker eine fröhliche Stimmung auf den Rathausplatz und sorgten dafür, dass es den Zuhörerinnen und Zuhörern nicht nur warm ums Herz, sondern durch das Mitbewegen zur Musik auch warm an Händen und Füßen wurde.

Es war bemerkenswert zu sehen, wie die Mitglieder der Jugendkapelle die Herausforderung meisterten, im Freien bei winterlichen Temperaturen die anspruchsvollen Stücke mit Leben zu erfüllen und das Zuhören durch improvisierte Soli zu einem abwechslungsreichen Genuss werden zu lassen.

Der Musikverein hatte nicht mit Aufwand gespart und der Kapelle die notwendige Technik bereitgestellt, damit auch unter freiem Himmel der Klang entstehen konnte, den man inzwischen von der Jugendkapelle gewohnt ist.

Die Anstrengungen hatten sich gelohnt: Auch wenn das Tragen von Handschuhen ein lautstarkes Applaudieren verhinderte, wurden die Musikerinnen und Musiker sichtlich mit Wertschätzung bedacht, so dass sie das Publikum mit einer Zugabe belohnten.