Jugendkapelle zu Gast bei „Wein und Musik“ in Wiesloch

Zum ersten Mal präsentierte sich die Jugendkapelle des Musikvereins Wiesenbach außerhalb der Ortsgrenzen. Eingeladen hatte die Stadtkapelle Wiesloch zum Vatertag auf das Gelände des Winzerkellers.

Am frühen Nachmittag fuhr man nun, unterstützt von einer Schar Eltern, die sich als Fahrer und Helfer zur Verfügung stellten, an den Auftrittsort. Dort hatte sich bereits eine große Menge von Besuchern eingefunden, welche die bei herrlichem Wetter im Freien aufgestellten Tische und Bänke schon voll besetzt hatten und gespannt auf die Darbietung unserer Kapelle warteten.

Los ging es mit dem schwungvollen Stück „Rockin Robin“, gefolgt von „On Broadway“ und dem Latinstück „Burittos to go“. Dabei stellten die jungen Musiker ihr Können sowohl durch das exakte Zusammenspiel als auch durch ihre solistischen Beiträge unter Beweis.

Das Publikum erwies sich als sehr aufmerksam und applaudierte immer wieder zu bei den Stücken vorgetragenen Soli der jungen Musiker.

Besonderen Anklang fanden die Stücke mit Gesang, die durch die inzwischen fest zur Musikkapelle gehörende Sängerin Juliette Christopher vorgetragen wurden. Hier waren es die Lieder „Hello“ von Adele und „Valerie“ von Amy Winehouse, die bei den Zuhörern besonderes gut ankamen.

Eindrucksvoll war zu hören, welch druckvollen Klangkörper die inzwischen auf über 30 Musikerinnen und Musiker angewachsene Jungendkapelle unter Leitung von Günther Mohr darstellt, so dass sie auch einen Auftritt im Freien zu einem musikalischen Erlebnis werden lässt.

Auch die Veranstalter waren voll des Lobes und sprachen sogleich eine Einladung für das kommende Jahr aus.

Nachdem der Anhänger wieder beladen war, machte man sich auf den Weg zu einem weiteren Auftritt in Mauer. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe.