1. Mai bei der Trachtenkapelle Dilsberg

Am vergangenen Sonntag machten sich die ersten Musiker bereits um 11 Uhr auf zur Wanderung nach Dilsberg. Um 14:30 Uhr wir spielten mit 30 Musikerinnen und Musikern für 2,5 Stunden beim Musikverein Trachtenkapelle Dilsberg auf der Tuchbleiche.
Der Platz zeigte sich bei erfreulich sonnigem Wetter gut gefüllt, die Stimmung war von Beginn an gut. Trotz einiger Wolken und kühlen Brisen war es insgesamt angenehm schön. Wie immer war das Kuchenbuffet und die Speisen vom Grill vorzüglich, davon konnten wir uns vor und nach unserem Auftritt überzeugen.
Unser Sänger Änschd konnte wieder das Publikum gekonnt zum Klatschen, Singen und Schunkeln bringen und sogar ein Tanzpaar fand sich, das uns fast die ganze Zeit die Treue hielt. Auch unsere mitgereisten Fans genossen den schönen Nachmittag und wir hatten einen gelungenen Saisonauftakt an diesem Wochenende.