Schlittschuhlaufen der Jugendkapelle

Die Jugendkapelle traf sich am Sonntag, den 31.01 gegen 13.15 Uhr, um zusammen in Wiesloch Schlittschuhlaufen zu gehen. Sobald sich alle im Vereinsheim eingefunden hatten, verteilten wir uns auf private Autos und fuhren nach Wiesloch. Dort angekommen liehen wir für die, die keine Schlittschuhe dabei hatten welche aus und machten uns bereit, um los zu fahren. Aller Anfang ist schwer: So auch bei uns! Nach ein paar spektakulären Stürzen wurden wir gezwungen eine kleine Pause einzulegen, da die Eismaschine die hinterlassenen Spuren beseitigen musste. Wir nutzten diese Pause um uns für die nächste Runde zu, mit selbstgemachtem Kuchen und Kinderpunsch, zu stärken. Nachdem die Eismaschine ihre Runde beendet hatte, konnten wir wieder auf das frisch geglättete Eis. Nach einer Zeit war es uns zu Langweilig „nur“ Schlittschuh zu fahren und wir begannen damit, zusammen Fangen zu spielen bei dem es einige schmerzhafte und sehr spektakuläre Stürze gab. Um 16.00 Uhr begann die Disco mit Musik und Lichteffekten. Diese regte uns an, passend zur Faschingszeit eine Polonaise zu beginnen. Dieser schlossen sich auch einige uns unbekannte Jugendliche an. Gegen 16.45 Uhr neigte sich unser Ausflug leider schon dem Ende und wir machten uns bereit um wieder in Richtung Wiesenbach zu fahren.

Geschrieben von Tobias F., Marius S. und Paul A.