Jugendweihnachtsfeier 2015

Am 12.12.15 um 15 Uhr begann unsere festliche Jugendweihnachtsfeier im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim. Ca. 125 Jugendliche, Eltern, Geschwister und Großeltern hatten sich versammelt, um bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag zusammen zu verbringen. Der Vorstand Matthias Köstle begrüßte die zahlreichen Gäste und berichtete kurz über die Aktivitäten des vergangenen Jahres 2015. Er fasste außerdem zusammen, dass insgesamt im Moment 36 Kinder und Jugendliche in Ausbildung sind, davon 26 in der Jugendkapelle und sieben in der Aktiven Kapelle des Vereins. Ab hier übernahm der Jugendleiter Wolfgang Arnold die Moderation und es folgten Einzelvorträge von Jugendlichen an Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Klarinette, Schlagzeug, Trompete, Posaune, Gitarre und Tenorhorn. Zum Abschluss der Vorträge wurden alle Anwesenden aufgefordert, ein Weihnachtslied gemeinsam zu singen, was natürlich einen tollen Chor ergab bei so vielen Gästen. Nach einer kleinen Pause führte die Jugendkapelle vier Stücke auf, bevor der Nikolaus auf einen Besuch hereinschneite. Er brachte Ausbildern und Helfern Geschenke und natürlich auch den Jugendlichen. Diese bekamen einen Gutschein zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen und freuten sich sehr darüber. Es war ein gelungener Nachmittag und im Namen der Jugendlichen sagt der Musikverein auch ein herzliches Dankeschön an alle Spender, die etwas in die Spendenbox eingeworfen haben oder uns mit Kuchen und tatkräftigem Anpacken unterstützt haben.