60. Geburtstag unseres Dirigenten Klaus Knörzer

Eine Woche später, am Sonntag, den 01.11. feierte unser Dirigent Klaus seinen 60. Geburtstag mit einem Brunch, ebenfalls im Vereinsheim, im Kreise seiner großen Verwandtschaft und vielen Freunden. Das Buffet mit Brötchen, Brezn, Weißwurst, Obst, Käse und Aufschnitt wurde eröffnet und schon bald stand auch schon das erste Weizenbier auf dem Tisch. Weiter ging es mit Wein und Pils zum Mittagessensbuffet mit Rinds- und Schweinebraten, Salaten und Pizza. Selbstverständlich spielten wir auch Klaus ein Ständchen, das wir in einer heimlichen Probe am vergangenen Donnerstag einstudiert hatten. Claudia Grimm dirigierte und Karl-Heinz Lindheimer und Paul Arnold spielten jeweils ein Solo. Gewünscht hatte sich Klaus das Stück „Überall blühen Rosen“. In seiner Dankesrede begründete er diese Wahl damit, dass in dem Medley das französische Lied „Non, je ne regrette rien“ enthalten ist. Und er erklärte seinen zahlreichen Gästen, dass er nichts in seinem Leben bereue, nicht einen einzigen Tag. Diese bewegende Augenblick rührte nicht nur ihn selbst sondern auch viele der Gäste zu Tränen. Des Weiteren bedankte er sich für die tollen fast 4 Jahrzehnte mit dem Verein und als Dirigent und verriet, dass er auch noch lange weitermachen wolle. Dies wiederum brachte ihm von der Kapelle großen Applaus ein. Die Feier ging nach dem Ständchen fröhlich weiter und der Nachmittag wurde kurzweilig und spaßig. Eine echte Party mit Musik und Tanz entwickelte sich daraus. Lieber Klaus, ganz herzlichen Dank für das tolle Fest und noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!