Musikfest 2015 – Sonntag und Montag

Beim Musikfest ging es fröhlich zu!

Der Musikfestsonntag stand wie gewohnt im Zeichen des Familienprogramms. Zum Mittagessen wurden bereits zahlreiche Saiblinge frisch für Sie geräuchert, die besonders schmackhaft waren und großen Anklang fanden. Die Spielstände hinter dem Rathaus vom Spielmobil Heidelberg wurden ebenfalls mit großem Spaß und Begeisterung besucht. Manche Spiele erforderten Geschicklichkeit und Strategie, andere boten einfach Action. Die Hüpfburg Tiger, in diesem Jahr mit Spannung erwartet,  wurde bald zum beliebten Treffpunkt für alle Kinder und blieb darum bis in die Abendstunden aufgebaut.  Die Jugendkapelle bot zudem Schmuckbasteln und Kinderschminken an, was ebenfalls sehr beliebt war. Eine besonders spannende Sache war dann der Auftritt der Jugendkapelle, die mit vielen Soli und klasse Rhythmen den Rathausplatz begeisterte. Wirklich toll, was die Kids so drauf haben! Gute Genesungswünsche gingen an dieser Stelle an den Jugenddirigenten Günther Mohr, der zwar an diesem Tag leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte, der jedoch die Kapelle so gut auf den Auftritt vorbereitet hatte. Darum gebührt dem einspringenden Klaus Knörzer unser ganzer Dank, denn er hatte sich kurzfristig bereit erklärt, den Jugenddirigentenposten zu übernehmen und sich intensiv mit den Jugendlichen vorbereitet. Der erste Vorsitzende Matthias Köstle überbrachte den Dank des Vereins an Klaus und „seine“ Jugendkapelle für ihren gelungenen Auftritt.

Den beliebten Mittagstisch am Montag besuchten wieder viele Firmen mit ihren Belegschaften und auch viele Familien, die sich an diesem Tag das Kochen sparen konnten. Der Rathausplatz war bei bestem Wetter für ca. 2 Stunden gut belegt und es wurden wieder in Rekordzeit zahlreiche Essen aus der Küche ausgegeben. Abends dann konnte man bei angenehm warmen Temperaturen noch lange im Freien sitzen und angeregt die Tombola verfolgen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte traditionell die Trachtenkapelle aus Dilsberg. Das Glück fand an diesem Abend viele Freiwillige, die sich mit einem tollen Preis beschenken ließen und ganz besonders durfte sich über den Reisegutschein eine junge Wiesenbacherin freuen, bei der der Gutschein wahre Begeisterungsstürme auslöste.

An dieser Stelle bedankt sich der Musikverein ganz besonders bei allen Helfern des Auf- und Abbaus, allen Helfern in Küche, Ausschank, Pilswagen und Bar sowie auf und hinter der Bühne sowie, last but not least, den Vorbereitungsteams. Ohne eure ehrenamtliche Tätigkeit wäre dieses Fest undenkbar und darum sind wir stolz und dankbar, dass wir euch haben!!!!!!!!