Berichte – Aktuell

• Oktoberfest 2018 | Vorverkauf startet am 13.09.2018

Unser wiesenbacher weltbestes und weltschönstes Oktoberfest am 06.10. wirft erste Schatten voraus. Ab dem 13.09. können die ersten Karten bei Schreibwaren Heßler erworben werden (7,-€). In diesem Jahr werden wir das Oktoberfest für Besucher und Anwohner etwas angenehmer gestalten, indem wir das Fest in die Biddersbachhalle verlegen. Dadurch haben wir auf jeden Fall angenehme Temperaturen und trockene Füße für alle

Kirchheimer Kerwe 2018

Am Wochenende 8./9. September spielten wir zwei lange Auftritte in Kirchheim auf der Kerwe. Wie es schon zur Gewohnheit geworden ist, unterhielten wir die zahlreichen, bunt gemischten Kerwebesucher am Samstag für 4 Stunden und am Sonntag nochmal von 12-15 Uhr. Das Wetter war angenehm und es machte uns sehr viel Spaß. Vor allem sollte diesmal unser kleiner Fan-Club, bestehend aus

Hochzeit von unserer Saxophonistin Katja und ihrem Steffen

Am 06.09. durften wir ein besonderes Ständchen spielen, nämlich zur standesamtlichen Hochzeit von Katja Grub, geb. Brüsemeister und Steffen Grub. Sie gaben sich im Bürgerhaus das Ja-Wort und wir überraschten sie mit einem Ständchen und einem romantischen Rosen-Band Spalier, durch den sie beide sich durchschneiden mussten. Die Frischvermählten freuten sich sehr über unseren Besuch und strahlten einfach über den ganzen

Wissebacher Kerwe 2018

Unser Kerwe-Triathlon begann am Freitag mit der Einborschtung.Einige junge Kerle und Mädels ließen die süffige Prozedur über sich ergehen und bekamen anerkennenden Applaus vom Publikum. Im Anschluss an unsere öffentliche Probe verlagerte sich die Feiergemeinde ins Sportheim, um noch ein bisschen den Kerweauftakt zu feiern. Am Sonntag kam dann unser zweiter Einsatz beim Vortrag der Kerweredd. Wir spielten abwechselnd mit

Rückblick Rock-Night und Musikfest 2018

Nach einem Aufbau in rekordverdächtigem Tempo begann am Freitagabend, den 27.07., die Rock-Night. Leider fiel unsere Opener-Band kurzfristig aus. Zum Glück konnten wir spontan die Neighbours für uns gewinnen und die gestalteten mit Freude und viel Engagement den ersten Teil der Rock-Night. Sie ließen es mal wieder ordentlich krachen und das Publikum wusste es zu schätzen und sparte nicht mit

Jugend | Jugendkapelle beim Musikfest 2018

„Sax To The Max“: Jugendkapelle des Musikvereins auf dem Rathausplatz Gleich drei neue Musiktitel – in kurzer Zeit einstudiert – präsentierte die Jugendkapelle des Musikvereins am Sonntagnachmittag des Musikfestes den Zuschauern auf dem gut besetzten Rathausplatz. Mit „Sax To The Max“ von Mike Lewis zeigte die Jugendkapelle, dass sie inzwischen auch sehr gut „swingt“ und so die Zuhörer nicht nur

Jugend | Hit-Kids beim Musikfest

„Wir sind eine richtige Band…das müssen wir weitererzählen!“: Hit- Kids beim Musikfest Beim diesjährigen Musikfest traten als Überraschungsband die „Hit-Kids“ auf. Bei den Hit-Kids handelt es sich um die jüngste Formation innerhalb des Musikvereins Wiesenbach. Geleitet wird die Band von Philip Arnold in Unterstützung von Günter Mohr, dem Dirigenten der Jugendkapelle. Ziel ist es, junge Musiker an das Spiel im

Pfalzwochenende 2018

Unser neuer Freund: de Günder aus de Palz! Beim Einchecken in das Naturfreundehaus Elmstein-Harzofen konnte ihn jeder sofort kennenlernen: de Günder, der gemütlichste Getränkeausschenker aller Zeiten mit starkem Hang zur Geselligkeit. Er hatte stets interessante Stories für jeden Gast auf Lager und eine besonders ruhige Hand beim Dubbeglas oischenge. Wir nahmen dann unsere Zimmer in Beschlag und bis zum Abendessen

Jugend | Zeltwochenende 2018

Am Freitagnachmittag ging es endlich los, unser Zeltwochenende (15.06-17.06.2018) der Jugendkapelle. Bei tollem Wetter schlugen wir gemeinsam an der Kühberghütte in Wiesenbach unsere Zelte auf. Am Abend stand eine Nachtwanderung  unter der Führung von Benny auf dem Programm. Anschließend saßen alle noch am Lagerfeuer. Der Samstagmorgen begann schon sehr kreativ. Nach dem Frühstück durften wir unsere eigenen T-Shirts batiken. Es

Waldfest Fanfarenzug Hockenheim 2018

Am Sonntagabend unterhielten wir von 18 – 20 Uhr das Publikum des Hockenheimer Waldfestes, das im Alten Fahrerlager, idyllisch im Wald gelegen, stattfand. Der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim hatte uns eingeladen und natürlich wollten wir diese Einladung nicht ausschlagen. Es waren zwar nicht mehr so viele Besucher da, aber trotzdem war die Stimmung fröhlich. Bei bestem Wetter liefen wir mit