Berichte – Aktuell

• Oktoberfest Mutterstadt 2019

Was für ein toller Abend!Die Mutterstädter Fußballer hatten unsere große Kapelle mal wieder zu deren Oktoberfest am 28.09. als Stimmungskapelle eingeladen.  Natürlich ließen wir uns nicht lumpen und mieteten gleich mal einen Reisebus zur sicheren An- und Abreise. Volle 4,5 Stunden spielten wir dann einen Hit nach dem anderen und gaben alles, um unserem Auftrag nachzukommen. Schon bald hielt es

Jugend | Verabschiedung Hr. Mohr

Wehmut mischte sich in den AbschiedAm Freitag, den 27.09., war es nun endgültig soweit: Günter Mohr verabschiedete sich bei seiner letzten Probe der Jugendkapelle vom Musikverein Wiesenbach. Standing OvationsGünter Mohr hatte noch einige Stücke aufgelegt, deren Darbietung er an diesem Abend verbessern wollte. Pflichtbewusst – wie immer – ging es ihm darum, die Kapelle für den Übergang vorzubereiten. Doch diese

Wissebacher Kerwe 2019

Unser Kerwe-Triathlon begann wie immer am Freitag mit der Einborschtung. Einige Kerle ließen die süffige Prozedur über sich ergehen und bekamen anerkennenden Applaus vom Publikum. Wir spielten ein paar Stücke in den Pausen zur Unterhaltung unter dem Deckmantel „öffentliche Probe“.   Im Anschluss wanderte die Feiergemeinde ins Eiscafé, dann zum Stehwagen und schließlich ins Sportheim, um noch ein bisschen den Kerweauftakt

Ferienprogramm: Spielenachmittag 2019

Am Mittwoch, 28.08.19, fand das Ferienprogramm des Musikvereins im Vereinsheim statt. Ein Spielenachmittag war angekündigt und viele Kinder hatten sich wieder angemeldet. Es bildeten sich zunächst kleine Grüppchen an mehreren Tischen, um gemeinsam verschiedene Spiele auszuprobieren. Es machte Spaß und bot manch spannendes oder lustiges Erlebnis. Nach einem kleinen Snack zur Stärkung begann nun das bekannte Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier. Die glückliche Gewinnerin

Bammentaler Kerwe

Auch wir durften in diesem Jahr erstmals die neu konzipierte Bammentaler Kerwe mit unserer Musik bereichern. Wir spielten am Sonntag, den 18. August von 11-14:30 Uhr bei sommerlich-heißem Wetter auf dem Kerweplatz. Schnell füllten sich die Tische und Bänke mit zahlreichen Gästen und als um 13 Uhr die Kerweredd vorgetragen wurde, war der Platz bis zum letzten Platz gefüllt. Wir

Käskuchenfest Waibstadt 2019

Am 11.08. spielten wir von 17 – 19 Uhr auf dem Festplatz in Waibstadt. Trotz Ferienzeit waren viele Gäste gekommen und es herrschte bei unserem Eintreffen beste Stimmung. Das Zelt war gut gefüllt und bald erreichten uns die ersten Musikwünsche, die wir gerne erfüllten. Wir spielten z.B. „Auf der Vogelwiese“ und die „Beach Boys“. Während unserer Pause begann es dann

Jugend | Theorielehrgang des Blasmusikverbandes 2019

Musikalischer Nachwuchs hat bei D-Lehrgängen hohe Leistungsbereitschaft gezeigtKaum waren am Sonntag des Musikfestes die letzten Töne der Jugendkapelle verklungen, ging für einige junge Musiker*innen das musikalische Programm weiter. Jugendleiter Wolfgang Arnold stand schon mit dem Bus bereit, um 6 Mitglieder der Jugendkapelle zu den sogenannten D-Lehrgängen des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar nach Neckarzimmern zu bringen. D-Lehrgänge als wichtiger Bestandteil der AusbildungZiel der

Jugend | Musikfest 2019

Mit Reggeaklängen in den NachmittagPassend zu den Sonnenstrahlen am Sonntagnachmittag des Musikfests eröffnete die Jugendkapelle mit dem Raggeastück „Everything´s Irie“ von Chris Sharp ihr Programm und zauberte damit etwas karibisch-sommerliche Stimmung auf den Platz der Freundschaft. Routiniertes EnsembleFür das Publikum wurde sofort spürbar, dass die jungen Musikerinnen und Musiker seit ihrem Konzert im Mai weiter aktiv waren. Zahlreiche Aufritte wurden

Jugend | Hit Kids – Auftritt Musikfest

Hit Kids „sorgten“ für Sonnenschein beim Musikfest Nicht nur wettermäßig, sondern auch musikalisch leiteten die Hit-Kids am Sonntag die Wende beim Musikfest des Musikvereins Wiesenbach ein. Mit Sonnenschein auf die Bühne Nachdem es am Vormittag beständig geregnet hatte, setzte sich schon zu Beginn des Auftritts der Hit-Kids die Sonne durch und die Gäste konnten wieder auf trockenen Bänken vor der

Jugend | 125 Jahre MV Waibstadt

Einen „Pulled Pork Burger“ zum Abschluss Mit einem sogenannten „Pulled Pork Burger“ stärkte sich so manche Musikerin und mancher Musiker nach dem Auftritt in Waibstadt am letzten Wochenende. Dies war mehr als verdient: Ebenso wie der kapitale Burger aus der Vereinsküche des Musikvereins Waibstadt konnte sich der Auftritt der Jugendkapelle sehen lassen. Zu Gast beim 125-jährigen Vereinsjubiläum Für die Jugendkapelle