Berichte – Aktuell

• Jugend | Proben für Benefizkonzert laufen auf Hochtouren

Miteinander Musik machen, miteinander Freude empfinden Die Jugend des Musikvereins hat in den letzten Jahren viel erreicht: Die Formationen Hit Kids (wir haben darüber berichtet) und die Jugendkapelle haben musikalisch eine enorme Entwicklung durchschritten und konnten bei Auftritten die Zuhörer begeistern. Darüber hinaus sind viele junge Musiker in die Hauptkapelle eingebunden und zählen, wie beim zurückliegenden Konzert des Musikvereins eindrucksvoll

Sommertagsumzüge in Wiesenbach und Kirchheim

Am 31.03. und am 07.04. untermalte die Hauptkapelle mit Unterstützung der Jugendkapelle die Sommertagsumzüge in Wiesenbach und Kirchheim musikalisch. Beide Male herrschte freundliches Frühlingswetter und die Kinder und Familien nahmen in großer Zahl an den Umzügen teil. Die prächtig geschmückten Stecken, Fahrräder und Tretroller strahlten in allen Farben um die Wette und die bunten Bänder flatterten im lauen Lüftchen. Es

Generalversammlung 2019

Am 03.04. fand ab 19:30 Uhr die Generalversammlung im Vereinsheim statt. Der 1. Vorsitzende Matthias Köstle eröffnete selbige und begrüßte im Namen des Vereins alle anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Eric Grabenbauer. Er stellte die satzungsgemäße Einberufung der Versammlung fest und verlas die Tagesordnung. Im Rahmen der Totenehrung gedachte man der im Vereinsjahr 2018 verstorbenen Mitglieder Walfried Mayer und Ruth Peller.

Jugend | Hit Kids im Konzertfieber!

Die jüngste und auch kleinste Formation des Musikvereins, die sogenannten Hit Kids, sind bereits im Konzertfieber. Mit ihrem Leiter, Günter Mohr, proben sie bereits kräftig für das bevorstehende Ereignis am 19.Mai. Dort werden sie bei einem Benefizkonzert neben der Jugendkapelle des Musikvereins und dem Schulchor der Panoramaschule auftreten. Die Hit Kids gibt es seit etwa einem Jahr. Die Formation ist

Großes Jubiläumskonzert zum 60. Vereinsjubiläum

Am 30.03 war es endlich soweit! Unser erster Vorstand, Matthias Köstle begrüßte die zahlreichen Gäste in der ausverkauften Biddersbachhalle zum Jubiläumskonzert. Viele Ehrengäste waren unserer Einladung gefolgt: die ehemaligen 1. Vorsitzenden Ernst Karolus (auch Ehren- und Gründungsmitglied), Walter Oberreuter, Sigurd Brüsemeister, Martin Suske (auch Ehrenvorsitzender) und Benjamin Hartmann sowie die Gründungsmitglieder  Richard Kreß und Siegfried Grimm. Matthias Köstle wagte darum

Ständchen zur Bürgermeisterwahl