Berichte – Hauptkapelle

• Waldfest Fanfarenzug Hockenheim 2019

Am Samstagabend, 29.06. ab 19:30 spielten wir bei unseren Freunden vom Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim auf deren Waldfest im alten Fahrerlager. Es waren viele Gäste vor Ort, obwohl es noch sehr heiß war. Vor den Getränkeausgaben bildeten sich lange Schlangen. Doch wir gaben trotzdem Gas und spielten mal wieder unsere alten Klassiker ebenso wie einige neue Songs. Beim Publikum kam

Unterdorffest MV Gauangelloch 2019

Am vergangenen Sonntagnachmittag (16.06.) spielten wir zwei Stunden bei unseren Musikfreunden aus Gauangelloch bei deren kleinen, feinen Unterdorffest. Fröhliche Laune herrschte allseits und  Wetter und Temperaturen waren sehr angenehmen. Darum war das Fest bei unserer Ankunft bereits gut besucht. Da unsere gesamte Jugend nebst Betreuern in Tschechien weilte, konnten wir nur mit der „Seniorentruppe“ auflaufen. Trotzdem klappte es gut und

Maifest Dilsberg

Schönes Wetter zum 1. Mai in Dilsberg Was für ein Glück, der Wettergott meinte es gut mit uns am 1. Mai. Unsere Musikfreunde aus Dilsberg hatten uns zu einem Gastauftritt eingeladen und wir bildeten eine Wander- und eine Fahrrad-Gruppe, um dorthin zu gelangen. Die Instrumente wurden von den übrigen Musikern per Auto und Kleinbus angeliefert. Das Fest auf der Tuchbleiche

Geburtstagsständchen für Theo Herrmann

Am 10.04. spielten wir unserem langjährigen Mitglied Theo Herrmann ein Ständchen zu seinem 70. Geburtstag im Gasthaus zum Lamm in Meckesheim. Erstaunlicherweise passten wir alle in den kleinen Nebenraum und spielten dann das Ständchen durch die Tür zu dem Gastraum, in dem der Jubilar mit seinen Gästen feierte. Unser erster Vorsitzender Matthias Köstle gratulierte im Namen des Vereins und überreichte

Sommertagsumzüge in Wiesenbach und Kirchheim

Am 31.03. und am 07.04. untermalte die Hauptkapelle mit Unterstützung der Jugendkapelle die Sommertagsumzüge in Wiesenbach und Kirchheim musikalisch. Beide Male herrschte freundliches Frühlingswetter und die Kinder und Familien nahmen in großer Zahl an den Umzügen teil. Die prächtig geschmückten Stecken, Fahrräder und Tretroller strahlten in allen Farben um die Wette und die bunten Bänder flatterten im lauen Lüftchen. Es

Generalversammlung 2019

Am 03.04. fand ab 19:30 Uhr die Generalversammlung im Vereinsheim statt. Der 1. Vorsitzende Matthias Köstle eröffnete selbige und begrüßte im Namen des Vereins alle anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Eric Grabenbauer. Er stellte die satzungsgemäße Einberufung der Versammlung fest und verlas die Tagesordnung. Im Rahmen der Totenehrung gedachte man der im Vereinsjahr 2018 verstorbenen Mitglieder Walfried Mayer und Ruth Peller.

Großes Jubiläumskonzert zum 60. Vereinsjubiläum

Am 30.03 war es endlich soweit! Unser erster Vorstand, Matthias Köstle begrüßte die zahlreichen Gäste in der ausverkauften Biddersbachhalle zum Jubiläumskonzert. Viele Ehrengäste waren unserer Einladung gefolgt: die ehemaligen 1. Vorsitzenden Ernst Karolus (auch Ehren- und Gründungsmitglied), Walter Oberreuter, Sigurd Brüsemeister, Martin Suske (auch Ehrenvorsitzender) und Benjamin Hartmann sowie die Gründungsmitglieder  Richard Kreß und Siegfried Grimm. Matthias Köstle wagte darum

Ständchen zur Bürgermeisterwahl

Ebenfalls am 24.03. trafen wir uns am Abend nach Schließung der Wahllokale in der Biddersbachhalle, um die Auszählung der Bürgermeisterwahl abzuwarten. Es war dann keine Überraschung, dass Eric Grabenbauer die Wahl gewann, aber auf seine Rede und die Grußworte der Kollegen aus umliegenden Gemeinden waren dennoch alle gespannt. Wir freuten uns auch über den Ausgang der Wahl und spielten darum