Berichte – Hauptkapelle

• Oktoberfest Mutterstadt 2019

Was für ein toller Abend!Die Mutterstädter Fußballer hatten unsere große Kapelle mal wieder zu deren Oktoberfest am 28.09. als Stimmungskapelle eingeladen.  Natürlich ließen wir uns nicht lumpen und mieteten gleich mal einen Reisebus zur sicheren An- und Abreise. Volle 4,5 Stunden spielten wir dann einen Hit nach dem anderen und gaben alles, um unserem Auftrag nachzukommen. Schon bald hielt es

Wissebacher Kerwe 2019

Unser Kerwe-Triathlon begann wie immer am Freitag mit der Einborschtung. Einige Kerle ließen die süffige Prozedur über sich ergehen und bekamen anerkennenden Applaus vom Publikum. Wir spielten ein paar Stücke in den Pausen zur Unterhaltung unter dem Deckmantel „öffentliche Probe“.   Im Anschluss wanderte die Feiergemeinde ins Eiscafé, dann zum Stehwagen und schließlich ins Sportheim, um noch ein bisschen den Kerweauftakt

Bammentaler Kerwe

Auch wir durften in diesem Jahr erstmals die neu konzipierte Bammentaler Kerwe mit unserer Musik bereichern. Wir spielten am Sonntag, den 18. August von 11-14:30 Uhr bei sommerlich-heißem Wetter auf dem Kerweplatz. Schnell füllten sich die Tische und Bänke mit zahlreichen Gästen und als um 13 Uhr die Kerweredd vorgetragen wurde, war der Platz bis zum letzten Platz gefüllt. Wir

Käskuchenfest Waibstadt 2019

Am 11.08. spielten wir von 17 – 19 Uhr auf dem Festplatz in Waibstadt. Trotz Ferienzeit waren viele Gäste gekommen und es herrschte bei unserem Eintreffen beste Stimmung. Das Zelt war gut gefüllt und bald erreichten uns die ersten Musikwünsche, die wir gerne erfüllten. Wir spielten z.B. „Auf der Vogelwiese“ und die „Beach Boys“. Während unserer Pause begann es dann

Waldfest Fanfarenzug Hockenheim 2019

Am Samstagabend, 29.06. ab 19:30 spielten wir bei unseren Freunden vom Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim auf deren Waldfest im alten Fahrerlager. Es waren viele Gäste vor Ort, obwohl es noch sehr heiß war. Vor den Getränkeausgaben bildeten sich lange Schlangen. Doch wir gaben trotzdem Gas und spielten mal wieder unsere alten Klassiker ebenso wie einige neue Songs. Beim Publikum kam

Unterdorffest MV Gauangelloch 2019

Am vergangenen Sonntagnachmittag (16.06.) spielten wir zwei Stunden bei unseren Musikfreunden aus Gauangelloch bei deren kleinen, feinen Unterdorffest. Fröhliche Laune herrschte allseits und  Wetter und Temperaturen waren sehr angenehmen. Darum war das Fest bei unserer Ankunft bereits gut besucht. Da unsere gesamte Jugend nebst Betreuern in Tschechien weilte, konnten wir nur mit der „Seniorentruppe“ auflaufen. Trotzdem klappte es gut und

10-Jahre-Vereinsheim

10 Jahre Vereinsheim – das musste gefeiert werden! Am 2. Juni feierten wir darum in unserem geliebten Vereinsheim einen rauschenden Pfälzer Frühschoppen mit allem, was dazugehört. Wochenlang vorher führten wir bereits Weinproben durch, um abzustimmen, welchen Pfälzer Wein wir zu diesem Ereignis servieren wollten, ebenso war vorher das Kochteam wieder in vollem Einsatz, um die echten Pfälzer Spezialitäten auf den

Maifest Dilsberg

Schönes Wetter zum 1. Mai in Dilsberg Was für ein Glück, der Wettergott meinte es gut mit uns am 1. Mai. Unsere Musikfreunde aus Dilsberg hatten uns zu einem Gastauftritt eingeladen und wir bildeten eine Wander- und eine Fahrrad-Gruppe, um dorthin zu gelangen. Die Instrumente wurden von den übrigen Musikern per Auto und Kleinbus angeliefert. Das Fest auf der Tuchbleiche

Geburtstagsständchen für Theo Herrmann

Am 10.04. spielten wir unserem langjährigen Mitglied Theo Herrmann ein Ständchen zu seinem 70. Geburtstag im Gasthaus zum Lamm in Meckesheim. Erstaunlicherweise passten wir alle in den kleinen Nebenraum und spielten dann das Ständchen durch die Tür zu dem Gastraum, in dem der Jubilar mit seinen Gästen feierte. Unser erster Vorsitzender Matthias Köstle gratulierte im Namen des Vereins und überreichte

Sommertagsumzüge in Wiesenbach und Kirchheim

Am 31.03. und am 07.04. untermalte die Hauptkapelle mit Unterstützung der Jugendkapelle die Sommertagsumzüge in Wiesenbach und Kirchheim musikalisch. Beide Male herrschte freundliches Frühlingswetter und die Kinder und Familien nahmen in großer Zahl an den Umzügen teil. Die prächtig geschmückten Stecken, Fahrräder und Tretroller strahlten in allen Farben um die Wette und die bunten Bänder flatterten im lauen Lüftchen. Es