Berichte – Hauptkapelle

• Oktoberfest 2018 | Vorverkauf startet am 13.09.2018

Unser wiesenbacher weltbestes und weltschönstes Oktoberfest am 06.10. wirft erste Schatten voraus. Ab dem 13.09. können die ersten Karten bei Schreibwaren Heßler erworben werden (7,-€). In diesem Jahr werden wir das Oktoberfest für Besucher und Anwohner etwas angenehmer gestalten, indem wir das Fest in die Biddersbachhalle verlegen. Dadurch haben wir auf jeden Fall angenehme Temperaturen und trockene Füße für alle

Kirchheimer Kerwe 2018

Am Wochenende 8./9. September spielten wir zwei lange Auftritte in Kirchheim auf der Kerwe. Wie es schon zur Gewohnheit geworden ist, unterhielten wir die zahlreichen, bunt gemischten Kerwebesucher am Samstag für 4 Stunden und am Sonntag nochmal von 12-15 Uhr. Das Wetter war angenehm und es machte uns sehr viel Spaß. Vor allem sollte diesmal unser kleiner Fan-Club, bestehend aus

Hochzeit von unserer Saxophonistin Katja und ihrem Steffen

Am 06.09. durften wir ein besonderes Ständchen spielen, nämlich zur standesamtlichen Hochzeit von Katja Grub, geb. Brüsemeister und Steffen Grub. Sie gaben sich im Bürgerhaus das Ja-Wort und wir überraschten sie mit einem Ständchen und einem romantischen Rosen-Band Spalier, durch den sie beide sich durchschneiden mussten. Die Frischvermählten freuten sich sehr über unseren Besuch und strahlten einfach über den ganzen

Wissebacher Kerwe 2018

Unser Kerwe-Triathlon begann am Freitag mit der Einborschtung.Einige junge Kerle und Mädels ließen die süffige Prozedur über sich ergehen und bekamen anerkennenden Applaus vom Publikum. Im Anschluss an unsere öffentliche Probe verlagerte sich die Feiergemeinde ins Sportheim, um noch ein bisschen den Kerweauftakt zu feiern. Am Sonntag kam dann unser zweiter Einsatz beim Vortrag der Kerweredd. Wir spielten abwechselnd mit

Rückblick Rock-Night und Musikfest 2018

Nach einem Aufbau in rekordverdächtigem Tempo begann am Freitagabend, den 27.07., die Rock-Night. Leider fiel unsere Opener-Band kurzfristig aus. Zum Glück konnten wir spontan die Neighbours für uns gewinnen und die gestalteten mit Freude und viel Engagement den ersten Teil der Rock-Night. Sie ließen es mal wieder ordentlich krachen und das Publikum wusste es zu schätzen und sparte nicht mit

Pfalzwochenende 2018

Unser neuer Freund: de Günder aus de Palz! Beim Einchecken in das Naturfreundehaus Elmstein-Harzofen konnte ihn jeder sofort kennenlernen: de Günder, der gemütlichste Getränkeausschenker aller Zeiten mit starkem Hang zur Geselligkeit. Er hatte stets interessante Stories für jeden Gast auf Lager und eine besonders ruhige Hand beim Dubbeglas oischenge. Wir nahmen dann unsere Zimmer in Beschlag und bis zum Abendessen

Waldfest Fanfarenzug Hockenheim 2018

Am Sonntagabend unterhielten wir von 18 – 20 Uhr das Publikum des Hockenheimer Waldfestes, das im Alten Fahrerlager, idyllisch im Wald gelegen, stattfand. Der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim hatte uns eingeladen und natürlich wollten wir diese Einladung nicht ausschlagen. Es waren zwar nicht mehr so viele Besucher da, aber trotzdem war die Stimmung fröhlich. Bei bestem Wetter liefen wir mit

Neue Musikerin in der Hauptkapelle – Sophia Wöllner

Am Freitag, den 08.Juni besuchte unsere Nachwuchsmusikerin Sophia Wöllner erstmals die Probe der Hauptkapelle. Sophia wird von unserer Ausbilderin Heike Lerch auf der Querflöte ausgebildet. Trotz Lampenfieber hat sie ihre erste Probe mit Bravour gemeistert. Wir freuen uns, dass du den Sprung in die Hauptkapelle gemacht hast und wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Musizieren in unserem Verein.

Länderspiel bei den Wiesenbacher AH- Fußballern

Das deutsch-französische Freundschaftsländerspiel der SG05 gegen die französischen Freunde begleiteten wir auch in diesem Jahr mit den Nationalhymnen der beiden Länder. Außerdem spielten wir noch ein paar Stücke zur Begrüßung der französischen Freunde aus Bining/Lothringen. Ein munterer Nachmittag und Abend für Fußballfans und -spieler aus beiden Orten.

Ständchen zur Doppel-60

Ihre 60. Geburtstage feierten Ingrid und Bernhard Hofmann gemeinsam am vergangenen Samstag, den 02.06. in ihrem idyllischen Garten in der Panoramastraße. Viele Freunde und Wegbegleiter waren gekommen um dieses Fest mit ihnen zu feiern und wir bedankten uns für über 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft der beiden mit einem kleinen musikalischen Gruß. Die Musik unter der Leitung von Claudia Grimm wurde