Martinsumzüge in Kirchheim und Wiesenbach 2019

Zum Glück war das Wetter in diesem Jahr gnädig, kein Regen. Dafür in Heidelberg aber dichter Nebel. Das hielt die vielen Familien aber nicht auf, in großer Zahl fanden sie sich am Sonntag (10.11.) in Kirchheim an der Grundschule ein und zog mit uns durchs Viertel. Lauthals sangen die Kinder die bekannten Lieder mit und präsentierten ihre liebevoll gebastelten Laternen und Feuerkelche. Zum Abschluss gab es auf dem Dorfplatz noch einige musikalische Vorträge verschiedener Kindergruppen und für uns Martinsmännchen und einen Glühwein bei der Freiwilligen Feuerwehr. Am Montag, den 11.11., fand der Martinsumzug dann in Wiesenbach statt. Es waren auch wieder unzählige Familien mit wunderschön gebastelten Laternen mit dabei. Außerdem spielte auch der Fanfarenzug. Im Takt der Laternen- und Martinslieder zogen wir alle gemeinsam von der Kirche zur Biddersbachhalle. Dort wurden wir ebenfalls mit Martinsmännchen und Glühpunsch belohnt, und natürlich mit dem tollen großen Feuer.