Hochzeit von Anna Christoph und Christian Schrödel

Wunderschöne Hochzeit von Anna und Christian

Am 5.10. war ein besonderer Festtag – nicht nur für den Verein, sondern vor allem für unsere beiden Aktiven Anna und Christian. Sie gaben sich am Nachmittag im Bürgerhaus das Ja-Wort. Bürgermeister Eric Grabenbauer vollzog die Trauung ganz persönlich und individuell. Dazu spielte unser kleines Horn-Trio stimmungsvolle Musik. Da blieb garantiert kein Auge trocken.

Kaum hatten die frisch Vermählten danach das Gebäude verlassen, mussten sie durch einen Spalier aus Klarinetten gehen, geschmückt mit Rosen an Bändern, die durchschnitten werden mussten. Besonders süß stach dabei das kleine Blumenmädchen Luisa ins Auge, welches farblich passend zur Braut gekleidet und mit dem gleichen Blumenkranz gekrönt war. Selbstverständlich durfte ein ordentliches Ständchen der Hauptkapelle des Vereins dann nicht fehlen. Schließlich stießen alle mit einem Gläschen Sekt an und gratulierten dem Brautpaar.

Im Anschluss zog die geladene Feiergemeinde weiter zur Hochzeitslocation in Neckargemünd. Dort wurden wir in einem wunderschönen Ambiente empfangen und schon bald mit Gaumenfreuden verwöhnt. Ab 21 Uhr war dann die ganze Hauptkapelle zur Party geladen und wir spielten nochmal ein Ständchen mit Partysongs. Unser erster Vorstand Matthias Köstle gratulierte dann ganz offiziell im Namen des Vereins und erwähnte die Vielfalt der Aufgaben, die Anna und Christian mit viel Herzblut seit vielen Jahren – sogar Jahrzehnten – übernehmen. Eine beeindruckende Liste – was wären wir nur ohne diese beiden?

Mit großer Spannung wurde nun der Hochzeitstanz des Brautpaares erwartet – und tatsächlich ließen sich die beiden nicht lumpen und zeigten einen romantischen langsamen Walzer. Mit Begeisterung applaudierten alle Gäste und stürmten dann selbst sofort die Tanzfläche. Es wurde  noch bis zum nächsten Morgen gefeiert was das Zeug hielt. So endete dieser ereignisreiche Tag, alle Gäste hatten mächtig viel Spaß und drückten ihre Freude und Glückwünsche in vielfältiger Weise aus. Braut und Bräutigam strahlten sowieso den ganzen Tag um die Wette. Wir gratulieren unserem Brautpaar an dieser Stelle nochmal sehr herzlich und wünschen alles Gute, Glück, Zufriedenheit und Liebe für die Zukunft!