Spiel Mit – Sommer 2019

Dieses Spiel-Mit war ein Jubiläums-Spiel-Mit!

Zum 20. Mal bereits führte das bewährte Spiel-Mit Team rund um Claudia Grimm am letzten Samstag, den 29.06. diese beliebte Kinder-Aktion durch. Diesmal standen wieder viele verschiedene Instrumente zum Probieren bereit, von der Klarinette, über die Posaune, die Gitarre und das Schlagzeug bis zu Trompete, Saxophon und Querflöte. Den Kindern machte es viel Spaß und man hörte viele lustige, mutige und verrückte Töne durch unser Vereinsheim klingen. Während des Mittagessens wurden dann die Wahlbögen der Kinder ausgewählt und eingeteilt, wer später auf welchem Instrument spielen wird. Dann wurde eine Klanggeschichte eingeübt, diesmal zu einem stummen Zeichentrickfilm mit dem kleinen Maulwurf. Die Kids waren mit Eifer bei der Sache und die Eltern staunten nicht schlecht, wie gut die ersten Töne bei der Aufführung der Klanggeschichte schon klangen. Vielleicht wurde bei dem ein oder anderen Teilnehmerkind jetzt die Lust geweckt, ein Instrument richtig zu erlernen? Ein großer Dank im Namen des Vereins geht an alle Ausbilder, Köche, Planer, Moderatoren usw. dieses schönen Tages!