Jugend | Hit Kids im Konzertfieber!

Die jüngste und auch kleinste Formation des Musikvereins, die sogenannten Hit Kids, sind bereits im Konzertfieber. Mit ihrem Leiter, Günter Mohr, proben sie bereits kräftig für das bevorstehende Ereignis am 19.Mai. Dort werden sie bei einem Benefizkonzert neben der Jugendkapelle des Musikvereins und dem Schulchor der Panoramaschule auftreten.

Die Hit Kids gibt es seit etwa einem Jahr. Die Formation ist seither die gleiche geblieben. Dies ist eine gute Gelegenheit, die jungen Musiker schon vor dem Konzert namentlich zu nennen: Anton Grimm und Lino Capriglione (E-Bass), Laurenz Ehmann und Jonathan Rees (E-Gitarre), Kiano Lindenmayer und Philipp Güll (Schlagzeug).

Die jungen Musiker sind zwischen 8 und 10 Jahren alt und verfügen sogar schon über Auftrittserfahrung. Bereits beim Vorspiel der Jugend im Dezember und beim zurückliegenden Musikfest konnten sie sich einem Publikum präsentieren. Wir sind gespannt darauf, wie sie sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben.

Wir können jetzt schon verraten, dass wir wieder bekannte Stücke aus Rock und Pop hören werden, die auch schon das eine oder andere Solo aufweisen.

Wer jetzt neugierig geworden ist, dem empfehlen wir, sich den Termin für das Konzert mit der Jugend des Musikvereins zu notieren: Sonntag,der 19.Mai, 16 Uhr in der Biddersbachhalle.

Markus Rösch