Jugend | Martinsumzug Wiesenbach 2018

Die Martinsmänner schmeckten den jungen Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle besonders gut. Diese hatten sie sich auch redlich verdient. Während die Mitglieder der Hauptkapelle in Heidelberg-Kirchheim den dortigen Umzug begleiteten, übernahm die Jugendkapelle diese Aufgabe in Wiesenbach.Die etwa dreißig Mitglieder der Jugendkapelle spielten abwechselnd mit dem Fanfarenzug und verliehen dem Umzug die entsprechende Stimmung und Würde. Unter der Leitung des Jungdirigenten Paul Arnold musizierten und marschierten die jungen Musikerinnen und Musiker sicher im Takt und begleiteten den Gesang der Laternenträger und deren Eltern.

Am Ende des Marsches fanden sich Jugendkapelle und Fanfarenzug auf dem Parkplatz der Biddersbachhalle ein und intonierten gemeinsam „St.Martin ritt durch Schnee und Wind“. Auch wenn es in diesem Jahr nicht so kalt war, freuten sich alle über das wärmende Feuer und verweilten noch, um den Abend miteinander ausklingen zu lassen.