Oktoberbest 2018

Wiesenbach außer Rand und Band!

Ein unglaublicher Partywahnsinn war mal wieder los bei unserem vierten #Oktobierfest am 06.10.2018. Vor dem Einlass bildete sich schon eine Schlange vor der Biddersbachhalle, die zu diesem Zweck vollkommen umdekoriert worden war. Der schöne Boden, die Stoffbahnen in blau-weiß und die Biergarnituren sorgten wirklich für echte Bierzeltatmosphäre.  Um Punkt 18 Uhr öffneten dann unsere Securityhelfer die Türen zum Einlass. Schnell füllten sich die Reihen und Bänke und als um 18:30 Uhr die Musik startete, war die Halle schon gut besetzt. Die gute Nachricht: Keine Gäste mussten nach Hause geschickt werden, alle, die da waren durften rein! Also ging es musikalisch los mit der Fischerin vom Bodensee und einigen Polkas und Walzern, bis der 1. Vorsitzende Matthias Köstle das feierwütige Publikum standesgemäß begrüßte. Er dankte allen Gästen für ihr Kommen und den Helfern für ihren Einsatz. Zusammengezählt waren es in diesem Jahr um die 2000 Stunden ehrenamtliche Arbeit für den Verein durch Aktive und unterstützende Mitglieder, sowie deren Freunde und Familien. Matthias Köstle wünschte allen einen super zünftigen Abend beim Musikverein Wiesenbach. Es schloss sich Bürgermeister Grabenbauer diesen Worten an und wünschte ebenfalls ein gelungenes Fest. Er hob hervor, wie angenehm es in der Biddersbachhalle war, trocken, warm und gemütlich dank der tollen Ausstattung und Dekoration.  Dann machten sich die beiden daran, das Fass anzustechen. Schnell floss das kühle Nass in die bereitgestellten Krüge und es hieß „O zapft is!“. Alle hoben die Gläser und sangen ein Prosit auf die Gemütlichkeit. Dazu schmeckten die Kasspatzen ebenso wie Schweinsbraten oder Obazda mit Brezn. Die Bedienungen rannten und schleppten was das Zeug hielt. Die Zapfhähne standen nicht mehr still und die Dirndl-Schorle mit Aperol und Tonic Water war bei den Mädels gefragt. Beliebt waren auch wieder die süßen Lebkuchen Herzln, die mal wieder schnell vergriffen waren. Die Stimmung war schnell am Kochen, alle standen auf den Bänken und unsere SängerInnen Claudia Grimm, Ranjana Halter und allen voran unser Frontmann Wolfgang Arnold gaben alles an den Mikrofonen. Es wurde bis zur Heiserkeit mitgegrölt und zugeprostet, bis zum Muskelkater geschunkelt und geklatscht. Einige Pärchen packte das alte Fieber und sie legten eine flotte Sohle auf das Parket, Platz gab es in der Biddersbachhalle zum Glück etwas mehr dafür. Wiesenbach war, typisch Oktoberfest, völlig losgelöst, atemlos und insgesamt außer Rand und Band und Fassung… Man muss es erlebt haben. In diesem Jahr konnten wir dank der schalldichteren Halle die eine oder andere Zugabe mehr spielen, aber dennoch hieß es gegen 1 Uhr früh Abschied nehmen. Der Nachhauseweg verlängerte sich je nach Zustand um mehrere unfreiwillige Kurvenmeter, aber wir hoffen, dass es alle unbeschadet überstanden haben.

Der Abbau startete voll motiviert für alle Aktiven sofort nach Ende des Festes, so dass beim Abschließen der Halle gegen 4 Uhr schon sämtliche Bühne und Bühnentechnik sowie die Biergarnituren und der Boden aus der Halle verschwunden waren. Erstaunliche Leistung, Hut ab! Am Sonntag ging es dann nochmal bis am frühen Nachmittag weiter bis alles geschafft war. An dieser Stelle nochmal Danke an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, von der Organisation bis hin zum Anpacken beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung dieses Abends. Besonderer Dank geht aber vor allem an unsere Gäste, die allesamt durch ihre Freude an der Musik, sowie ihr friedliches Feiern und vorbildliches Verhalten untereinander das Fest auch für uns zu einer wahren Freude gemacht haben!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr: Schon mal vormerken: 12.10.2019!