Wissebacher Kerwe 2018

Unser Kerwe-Triathlon begann am Freitag mit der Einborschtung.Einige junge Kerle und Mädels ließen die süffige Prozedur über sich ergehen und bekamen anerkennenden Applaus vom Publikum. Im Anschluss an unsere öffentliche Probe verlagerte sich die Feiergemeinde ins Sportheim, um noch ein bisschen den Kerweauftakt zu feiern. Am Sonntag kam dann unser zweiter Einsatz beim Vortrag der Kerweredd. Wir spielten abwechselnd mit unseren Freunden vom Fanfarenzug zwischen den einzelnen Abschnitten der Rede und brachten außerdem zwei Stücke gemeinsam zu Gehör, was mal wieder eine tolle Sache war und allen Musikern viel Spaß machte.

Zum Final unseres Kerwe-Triathlons kam es dann am Montag, als wir den bayrischen Abend des Fanfarenzugs musikalisch begleiteten. Wir spielten unsere beliebtesten Schlager und Polkas und natürlich wurde  auch das Kerwelied noch einmal aufgelegt. Tätäräää, tätäräää, tätärätätätätäää! Von unserer liebgewonnen Schlumbl wurde lautstark schluchzend Abschied genommen und sie musste leider das Zeitliche segnen. Wir bedanken uns für vier tolle Kerwetage und hoffen, dass sie im nächsten Jahr eine ebenbürtige Nachfolgerin bekommen wird.