Jugend | Start up Kids

Achtung Kids – ganz neu!

Für unsere kleinsten Musiker haben wir unsere Start-Up-Kids ins Leben gerufen. Philip Arnold hat sich der Aufgabe gestellt und leitet mit Unterstützung unseres Jugenddirigenten Günter Mohr die jüngste Gruppe des Vereins. Das Ziel ist es, den Kindern schon früh in der Ausbildung die Möglichkeit zu geben das Zusammenspiel zu üben und das aufeinander Hören zu fördern. Schon in der ersten Probe konnte man feststellen, dass es für die Kinder ein Riesenspaß war. Die Regler für die Lautstärke wurden mal so richtig ausgetestet und beim Vibrieren des Vereinsheims fühlten sich manche schon wie die Nachwuchsrocker des Musikvereins. Die Zuhörer waren sehr überrascht, als sie schon nach der ersten halben Stunde die ersten Lieder zu hören bekamen. In den kommenden Proben werden wir erst einmal die Rhythmusgruppe (Schlagzeuge, E-Bass, E-Gitarre) zusammenführen, bevor dann die anderen Anfänger an Saxophon, Klarinette, Flöte und Trompete mit einsteigen.

Natürlich würden wir uns auch über Verstärkung freuen, daher können auch gerne Kinder mit einsteigen, die nicht über unseren Verein ausgebildet werden.