Oktoberfest 2017

Wiesenbach außer Rand und Band!

Ein unglaublicher Partywahnsinn war mal wieder los bei unserem dritten #Oktobierfest am vergangenen Samstag. Kurz vor Abendkassenöffnung um halb 6 bildete sich eine kleine Schlange vor dem Bürgerhaus, die dann aber zügig abgearbeitet werden konnte und Punkt 18 Uhr öffneten dann unsere Securityhelfer die Zeltplanen zum Einlass (Danke an die Unterstützung durch die Kerweborscht!!). Schnell füllten sich die Reihen und Bänke, das Zelt wurde in Beschlag genommen und als um 18:30 Uhr die Musik startete, war das Zelt schon gut besetzt. Die gute Nachricht: keine Gäste mussten nach Hause geschickt werden, alle, die da waren durften rein! Also ging es musikalisch los mit der Fischerin vom Bodensee und einigen Polkas und Walzern, bis der 1. Vorsitzende Matthias Köstle das feierwütige Publikum standesgemäß begrüßte. Er dankte allen Gästen für ihr Kommen und den Helfern für ihren Einsatz und wünschte allen einen super zünftigen Abend beim Musikverein Wiesenbach. Es schloss sich Bürgermeister Grabenbauer diesen Worten an und wünschte ebenfalls ein gelungenes Fest. Dann machten sich die beiden daran, das Fass anzustechen. Schon nach dem dritten Schlag floss das Oktoberfest in die bereitgestellten Krüge und es hieß „O zapft is!“ im gesamten Zelt. Alle hoben die Gläser und sangen ein Prosit auf die Gemütlichkeit. Dazu schmeckten Kasspatzen ebenso wie Schweinsbraten oder Obazda mit Brezn. Die Bedienungen rannten und schleppten was das Zeug hielt. Die Zapfhähne standen nicht mehr still und die Dirndl-Schorle mit Aperol und Tonic Water kam super an bei den Mädels. Beliebt waren auch wieder die süßen Lebkuchen Herzln, die bald überall im Zelt zu sehen waren. Die Stimmung war schnell am Kochen, alle standen auf den Bänken und unsere SängerInnen Claudia Grimm, Ranjana Halter und allen voran unser Frontmann Wolfgang Arnold gaben alles an den Mikrofonen. Es wurde bis zur Heiserkeit mitgegrölt und zugeprostet, bis zum Muskelkater geschunkelt und geklatscht. Einige Pärchen packte das alte Fieber und sie legten eine flotte Sohle auf den Parkplatz, unser Paulo feuerte die Gäste mit einer Trompetenfanfare immer wieder zu Olé- Rufen an: Wiesenbach völlig losgelöst, atemlos und insgesamt außer Rand und Band und Fassung… Man muss es erlebt haben. Allee, allee, allee und Hulapalu hodijodijooo! Pünktlich um Mitternacht gaben wir dann eine letzte Zugabe und dann hieß es Abschied nehmen. Der Nachhauseweg verlängerte sich ggf. um mehrere unfreiwillige Kurvenmeter, aber wir hoffen, dass es alle unbeschadet überstanden haben.

Der Abbau am nächsten Tag startete voll motiviert und war am Nachmittag geschafft. An dieser Stelle nochmal Danke an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, von der Organisation bis hin zum Anpacken beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung dieses Abends. Besonderer Dank geht aber vor allem an unsere Gäste, die allesamt durch ihre Freude an der Musik, sowie ihr friedliches Feiern und vorbildliches Verhalten untereinander das Fest auch für uns zu einer wahren Freude gemacht haben! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!