Wissebacher Kerwe 2017

Unser Kerwe-Triathlon begann am Freitag mit der Einborschtung. Unser Christoph Rösch war diesmal auch mit von der Partie und fand sich kurz später auf dem Biertisch wieder, mit einem vollen Einmachglas in der Hand. Das eiskalte Bier schmeckte ihm und schon war willkommen im Kreise der Kerweborscht. Auch einige andere junge Kerle und Mädels ließen die Prozedur über sich ergehen und bekamen anerkennenden Applaus vom Publikum. Im Anschluss an unsere öffentliche Probe verlagerte sich die Feiergemeinde ins Sportheim, um noch ein bisschen den Kerweauftakt zu feiern. Am Sonntag kam dann unser zweiter Einsatz beim Vortrag der Kerweredd. Wir spielten abwechselnd mit unseren Freunden vom Fanfarenzug zwischen den einzelnen Abschnitten der Rede und brachten außerdem zwei Stücke gemeinsam zu Gehör, was mal wieder eine tolle Sache war und allen Musikern viel Spaß machte. Besonders interessant war natürlich der Rückblick auf Matthias´ Schwimmbadabenteuer in Ungarn, den wir an dieser Stelle nicht weiter vertiefen wollen.

Zum Final unseres Kerwe-Triathlons kam es dann am Montag, als wir den bayrischen Abend des Fanfarenzugs musikalisch begleiteten. Wie schon in den vergangenen Tagen bestens geleitet uns unserer Dirigentenvertretung Claudia Grimm spielten wir unsere beliebtesten Schlager und Polkas und natürlich wurde  auch das Kerwelied noch einmal aufgelegt. Tätäräää, tätäräää, tätärätätätätäää! Von Alphaltina wurde lautstark schluchzend Abschied genommen und sie musste leider das zeitliche segnen. Wir bedanken uns für vier tolle Kerwetage und hoffen, dass sie im nächsten Jahr eine ebenbürtige Nachfolgerin bekommen wird.