Jugend | Auftritt auf dem Musikfest in Wiesenbach

Am Sonntagnachmittag hatte die Jugendkappelle ihren großen Auftritt auf unserem Musikfest.

Eine große Menge von Besuchern und Eltern hatte sich eingefunden, die schon gespannt auf die Darbietung unserer Kapelle warteten. Die Jugendkapelle präsentierte sich mit Stücken wie „Rockin` Robin“, „On Broadway“, „Burittos to go“ und „September“. Dabei stellten die jungen Musiker ihr Können sowohl durch das exakte Zusammenspiel als auch durch ihre solistischen Beiträge unter Beweis.

Besonderen Anklang fanden die Stücke mit Gesang, die von unsrer Sängerin Juliette Christopher vorgetragen wurden. Hier waren es die Lieder „Hello“ von Adele und „Valerie“ von Amy Winehouse, die bei den Zuhörern besonders gut ankamen. Weitere Hits waren die Musicalmedleys aus „Les Miserables“, einstudiert und zum ersten Mal dirigiert von Philip Arnold, sowie aus „König der Löwen“, das von Paul Arnold dirigiert wurde.

Eindrucksvoll war zu hören, welch druckvollen Klangkörper die inzwischen auf über 38 Musikerinnen und Musiker angewachsene Jungendkapelle unter Leitung von Günther Mohr darstellt, so dass sie auch einen Auftritt im Freien zu einem musikalischen Erlebnis werden lässt.

Nachdem die vom Publikum geforderten zwei Zugaben gespielt waren konnten die Jugendlichen nach einem gelungenen Auftritt gegen 17.00 Uhr die Bühne verlassen.