Jugendzeltlager 2017

Das coole Zeltlager 2017

Wir schreiben das Jahr 2017. In diesem Jahr hatte die Musikverein-Jugend Großes vor, unser zweites Sommer Zeltlager stand an. Am Freitag den 14.07.2017 trafen wir uns um 16 Uhr, um unser ersehntes dreitägiges Sommerzeltlager mit dem Aufbau unserer Zelte zu beginnen. Der Aufbau klappte besser als erwartet, denn es gab keine Schwierigkeiten. Unsere Freizeit konnten wir mit schnitzen von Stöcken, Musik hören oder anderweitigen Aktivitäten nutzen. Um 23 Uhr machten wir uns Abmarsch bereit für die Nachtwanderung. Plötzlich hatten wir „unabsichtlich“ den Weg zur Kapelle verpasst. Nach dieser langen Nachtwanderung saßen wir alle gemütlich am Lagerfeuer.

Wie immer weckte uns Wolfgang Arnold mit seinem Clubradio. Daher kamen wir jeden Morgen rechtzeitig zum leckeren Frühstück im Freien. Nach dem Frühstück verbrachten wir unsere Freizeit mit Suchen von Stockbrotstöcken, Volleyball, Fußball und Basteln von Armbändern und Ketten. Nach dem Mittagessen begannen wir mit der Rallye, bei der sich Erwachsene verleideten und in verschiedene Charaktere schlüpften. Das Thema der Rallye war: ,,Zeitreise in verschiedene Epochen“. Das Ziel der Rallye war es, in einer möglichst kurzen Zeit alle Aufgaben zu erfüllen und nachzuweisen, dass wir die Aufgaben erfüllt haben. Um das zu schaffen, mussten wir mit einer Zeitmaschine in die verschiedenen Epochen reisen und Aufgaben lösen, um Gegenstände zu bekommen, welche uns bei den darauffolgenden Aufgaben helfen konnten. Nach dieser hervorragenden Rallye waren wir alle sehr erschöpft und mussten uns ausruhen, weil wir gefühlte 30-mal die Treppe rauf und runter gerannt waren.

Nachdem wir uns wieder erholt hatten und etwas gegessen hatten, gab es die Siegerehrung. Noch am selben Abend gingen wir ins Theater ,,Das kalte Herz.“ Es hat uns allen sehr gut gefallen. Nach dem anstrengenden aber auch großartigen Tag gingen wir alle sehr erschöpft zu Bett um Energie für den bevorstehenden Zeltabbau zu tanken.

Nach dem Frühstück ging es an das Aufräumen der Hütte und Zelte. Viel zu schnell war das Zeltwochenende zu Ende gegangen. Wir hatten ein hervorragendes Wochenende, dass uns allen riesen Spaß machte. Wir bedanken uns im Namen der gesamten Musikverein-Jugend bei unserem Jugendleiter, der dieses großartige Wochenende organisiert hat und natürlich auch bei allen anderen Mitwirkenden.

Lea- Sophie H. und Juliana K.