Totengedenken für Kurt Schwerdt

Schwerer Abschied von Kurt Schwerdt

Kurz vor Weihnachten ereilte uns die Nachricht vom Tod unseres Gründungs- und Ehrenmitgliedes Kurt Georg Schwerdt. Nach langer, schwerer Krankheit verstarb er am 22.12. im Kreise seiner Familie. Kurt Schwerdt war für den Musikverein eine wichtige Persönlichkeit, so war er selbst musikalisch aktiv mit dem Baritonhorn und engagierte sich immer für die Belange des Vereins. Er war unser Schriftführer von 1966-69 und ist Ehrenmitglied seit 02.08.2009. Wir begleiteten seine Beerdigung in Zusammenarbeit mit Pfarrer Endisch, der Gemeinde Wiesenbach und den weiteren Vereinen mit zwei Chorälen. Vereinsvertreter Udo Karoff sprach im Namen des Musikvereins der Familie und den Angehörigen unser ehrlich empfundenes Beileid aus. Er wird uns stets als lebensfroher und tatkräftiger Mensch in Erinnerung bleiben.