Jugendweihnachtsfeier 2016

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen musste die Jugenweihnachtsfeier erstmals wieder im Gymnastikraum der Biddersbachhalle stattfinden. Insgesamt waren am 10.12. ab 15:00 ca. 150 Personen anwesend, darunter JugendmusikerInnen, Eltern, Geschwister, AusbilderInnen und HelferInnen. Matthias Köstle und der Jugendleiter Wolfgang Arnold begrüßten zunächst die Anwesenden, berichteten von vergangenen Aktionen der Jugendkapelle und nannten ein paar aktuelle Zahlen. Momentan befinden sich 47 Jugendliche in Ausbildung und Jugendkapelle und weitere 9 Kinder in der Blockflötenausbildung. Die 10 Teilnehmer der D 1-/2-/3- Lehrgänge wurden nochmals vorgestellt und unter großem Applaus wurde ihre Leistung gewürdigt. Zum Glückwunsch gab es Schokolade in Bronze, Silber und Gold.
Bevor es zu den Einzelvorträgen kam wurde erst mal das Küchenbuffet eröffnet. Es gab viele leckere Kuchen, die von den Eltern mitgebracht worden waren. Ab 16:00 Uhr ging es dann mit den Einzelvorträgen los. Angefangen haben die Kleinsten; die Blockflötenkinder. Dann kamen die Schlagzeuger, Querflöten, Trompeten, Posaunen, Klarinetten, Saxofone, Gitarre und E-Bässe, jeweils mit Einzel- aber auch Gruppenvorträgen. Um 17;30 Uhr gab es dann nochmals eine kleine Verschnaufpause bevor die Jugendkapelle ihren Auftritt hatte.
Der Nikolaus hatte natürlich die schöne Musik gehört und kam auch vorbei. Er bedankte sich bei allen Kindern und überreichte Schokogrüße an alle Kinder. Die Kinder der Jugendkapelle bekamen zudem noch ein kleines Fotobuches über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Der Nikolaus bedankte sich auch bei allen Ausbildern und Helfern und überreichte auch ihnen kleine Geschenke. Da der Dirigent auf einmal nicht mehr aufzufinden war, musste der Nikolaus das Lied zur Verabschiedung selbst einzählen. Nachdem der Dirigent dann auf einmal wieder da war, musste die Jugend unter viel Applaus und auf Wunsch der Gäste noch zwei Zugabenstücke spielen.
Die Jugendkapelle bedankt sich bei den Kuchenspendern und wünscht allen jetzt schon frohe Weihnachten!
Bitte merken Sie sich schon den nächsten Termin der Jugendkapelle vor: Dieser ist am 15.01.2017 auf dem Neujahresempfang.

Schreibe einen Kommentar