Rekord-Spiel-Mit

Eine rekordverdächtige Anzahl von 17 Jugendlichen, wollten am vergangenen Samstag beim Spiel-Mit Instrumente „aus der Nähe“ kennenlernen. Das sprengte etwas den Rahmen, ließ sich aber dank der spontanen Improvisationskünste der beteiligten Ausbilder und Betreuer letzten Endes doch noch gut durchführen. Die große Gruppe konnte für die Eltern ein besonders gelungenes Abschlusskonzert geben. Zwei Kinder entschieden sich an diesem Tage die Ausbildung an einem Instrument, darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Um einmal Bilanz zu ziehen, bemühten wir unsere Statistik: in 6 Jahren Spiel-Mit haben insgesamt 73 Kinder teilgenommen, viele davon mehrfach. In Ausbildung genommen haben wir 28 Kinder. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns, dass das Musizieren bei den Kindern und Jugendlichen so beliebt ist.

Ein Riesen-Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die immer wieder bereit sind, die Jugendarbeit des Musikvereins voranzutreiben!