Sommertagsumzug 2016

Am vergangenen Sonntag, den 10.04., fand um 14 Uhr der Sommertagsumzug statt. Diesmal startete der Umzug in der Mozartstraße, ging dann über die Bammentaler Straße in die Hauptstraße, über den Rathausplatz, durch die Au und endete, wie gewohnt, auf dem Parkplatz der Biddersbachhalle. Es waren wieder sehr viele Familien gekommen, prächtig geschmückt mit selbstgebastelten Stecken und verzierten Fahrrädern und vielem mehr. Die Kindergartengruppen der beiden Kindergärten fanden sich und liefen gemeinsam die Strecke. Das Wetter war prächtig.
Beim Musikverein konnte man in diesem Jahr über die große Anzahl an Jugendlichen staunen, die mit ihren Instrumenten dabei waren. Dank der tollen Motivation durch unseren Jugendleiter Wolfgang Arnold konnten erstmals so viele zur Mitwirkung beim Umzug gewonnen werden. Das Musizieren gelang einwandfrei und im Anschluss blieben viele Musiker bei Brezel und Getränk noch ein Weilchen zusammen sitzen und genossen den schönen Tag.

Schreibe einen Kommentar