Geburtstagsständchen für Karl Nauß

Bei sommerlich warmen Temperaturen und unter strahlend blauem Himmel spielte die Jugendkapelle am 11. Juli 2015 ihr erstes Geburtstagsständchen. Auf Wunsch unseres Ehrenmitglieds Karl Nauß, dessen Enkelsohn Marius in der Jugendkapelle spielt, hat sich zum ersten Mal die Jugend für ein Ständchen aufgebaut und spielte auch zum ersten Mal ein Geburtstagslied. Ein weiteres Novum war, dass Paul Arnold im Namen der Jugendkapelle, der aktiven Musiker und des Musikvereins die besten Wünsche zum 85. Wiegenfest übermittelte.
Im Anschluss spielte die Jugend aus ihrem Repertoire noch weitere Stücke und unterhielt gekonnt die Geburtstagsgesellschaft und einige Passanten die zufällig vorbeikamen. Karl Nauß und seine Gäste waren begeistert, dass die Jugendkapelle, unter der Leitung von Günther Mohr, diesen Wunsch so motiviert und mit viel Freude erfüllten. Klaus Knörzer, der zusammen mit Martin Grimm die Jugend und seine Schüler unterstütze war ebenfalls begeistert über unseren Nachwuchs.
Als Dankeschön für die tolle Darbietung spendierte der Gastgeber natürlich noch was zu trinken und darüber hinaus für jeden Musiker einen Gutschein für ein Eis. Vielen Dank auch an Karl Nauß für die tolle Idee und den tollen Empfang.